Captain Phillips: Action-Thriller mit Tom Hanks jetzt auf DVD und Blu-ray

“Captain Phillips” startete 2013 in den deutschen Kinos und wurde gestern auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Der Action-Thriller mit Tom Hanks wurde für 4 Golden Globes und zwei Oscars (u.a. “Bester Film”) nominiert. Pünktlich zum DVD-Release gibt es meine Review zum Streifen.

“Captain Phillips” basiert auf einer realen Begebenheit. Der Film erzählt sehr realistisch die Geschichte eines Kapitäns, der mit seinem Schiff in gefährlichen Gewässern unterwegs ist und sein Schiff und seine Crew vor Piraten verteidigen muss. Das die Piraterie in den Gewässern vor der Küste Somalias ein Problem ist ist bekannt. Dieser Film zeigt uns wie die Realität dort unten aussieht.

Tom Hanks spielt die Rolle des Captain Phillips sehr authentisch. Nicht zuletzt deswegen ist der Film bis zum Ende äußerst spannend. Ich selbst fragte mich die ganze Zeit, ob es ein Happy End geben wird und je länger der Film andauert, desto unwahrscheinlicher wird ein glücklicher Ausgang.

Das ist ungewöhnlich und für mich ist “Captain Phillips” allein deswegen ein starker Streifen, der in jedem Fall sehenswert ist. Die Darsteller und das Setting stimmen, die Handlung ist realistisch und dennoch spannend. Der Film verbindet die Anforderungen eines Spielfilms perfekt mit seiner dokumentativen Seite, auch wenn es in erster Linie natürlich ein Spielfilm ist.

Fazit: Wer sich ein bisschen für die Situation in den Gewässern Somalias interessiert und gleichzeitig ein Filmfan ist sollte sich diesen Streifen unbedingt ansehen!

Captain Phillips bei Amazon kaufen

1 comment
  1. Ich fand Tom Hanks auch richtig stark, was natürlich irgendwie zu erwarten war. Für mich einer der besten Filme 2013.
    Danke übrigens für “Jack Taylor”, war mir bis dato völlig unbekannt und kommt definitiv auf meine “to watch”-Liste, da sich das Ganze echt gut anhört. Werde jetzt öfter vorbeischauen.
    Grüße

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>