Die Krimi-Highlights 2012: Der Cop

Von Nicolas Sender

Stell dir vor, das Telefon klingelt.
Du nimmst ab.
Es ist deine Tochter.
Sie ist seit vier Monaten tot.


Mit diesen vier Sätzen lässt sich die Handlung von „Der Cop“ kurz und knapp beschreiben. Ian Hunt hat noch eine knappe Stunde bis Schichtende, als seine Tochter anruft. Seit sieben Jahren hat er ihre Stimme nicht mehr gehört. Damals wurde sie entführt und vor vier Monaten für tot erklärt, ohne dass man ihre Leiche je gefunden hat. Doch nun – sie lebt. Und Ian wird sie finden und in die Arme schließen. Daran setzt er alles und geht dabei weiter, als er sich je zu träumen gewagt hätte …


Spannend, atemlos und hervorragend erzählt. Ein Thriller, den man am liebsten in einem Zug durchlesen würde!

Info Richard David Jahn: Der Cop, Heyne, 336 Seiten, 19,99 Euro, ISBN: 978-3453267770

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>