Erlöse mich – Intelligenter Thriller von Michael Robotham

Erloese mich von Michael Robotham“Er ist dein Beschützer. Er ist dein Erlöser. Und er will dich vernichten.” – Der neue Thriller von Michael Robotham konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Intelligent und spannend!

Darum geht es in “Erlöse mich”

Ich habe mich verliebt, und ich bin ihr gefolgt. Sie sah mich nicht. Sie wusste nicht einmal von meiner Existenz. Jetzt bin ich die wichtigste Figur in Marnies Leben, doch sie weiß es noch nicht. Ich bin der, der aufpasst. Seit ihr Mann Daniel vor einem Jahr spurlos verschwand, liegt ein schwarzer Schatten über dem Leben von Marnie Logan. Aber sie leidet nicht nur unter der quälenden Ungewissheit über sein Schicksal – immer wieder übermannen sie plötzlich Ängste, immer wieder beschleicht sie das Gefühl, beobachtet zu werden. Deshalb sucht sie auch Hilfe bei dem Psychologen Joe O’Loughlin, der aber schnell den Verdacht hat, dass Marnie ihm etwas verschweigt. Als eines Tages überraschend ein Album mit Fotos alter Freunde und Bekannter entdeckt wird, das Daniel seiner Frau zum Geburtstag schenken wollte, ist Marnie zunächst gerührt. Doch dann kommt die grausame Geschichte dahinter ans Tageslicht, die auch Joe zutiefst erschüttert.

Meine Meinung

Michael Robotham greift ein brisantes und hochaktuelles Thema auf und verpackt es in eine spannende und verstörende Geschichte,die er zeitweise aus der Sicht des Stalkers erzählt und die Abschnitte sind es hauptsächlich, die dem Leser eiskalte Schauer über den Rücken schicken, zeigen sie doch wie nah man mit der richtigen kriminellen Energie jemandem kommen kann ohne das das Opfer es merkt. Michael Robotham lässt seine Leser hautnah miterleben wie Marnie unter ihrer Situation leidet und wie hilflos sie ihrer Vergangenheit gegenübersteht, denn von großen Teilen dieser Vergangenheit, weiß sie angeblich nichts.Dieser Aspekt macht das Buch so spannend, der Leser ist hin und her gerissen zwischen Mitleid mit Marnie und dem Verdacht das sie nicht so unschuldig ist wie sie tut.

Fazit

“Erlöse mich” ist ein intelligenter Thriller, der seine Leser bis zum Schluss in seinen Bann zieht und mit einem überraschenden Ende aufwartet.

Infos zum Kauf im Buchladen

  • Titel: Erlöse mich
  • Autor: Michel Robotham
  • ISBN: 978-3442313174
  • Preis: 14,99 Euro als broschiertes Buch
  • Auch als eBook und Hörbuch erhältlich.

Tipp: “Erlöse mich” ist bereits im Juni erschienen. Deshalb ist das Buch bereits gebraucht erhältlich. Bei Amazon bekommt ihr es z.B. schon für etwa 8 Euro.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>