Faule Finnen fangen keine Fische | Markku Ropponen | Vorschau

Markku Ropponen gehört zu den renommiertesten Kriminalautoren Finnlands und wurde bereits mit dem Finnischen Krimipreis für den besten Kriminalroman des Jahres ausgezeichnet. Im Dezember erscheint sein neuer Krimi in Deutschland.

Inhalt

Die Studentin Ilona Lost hat den Sommer über in einem kleinen Supermarkt im mittelfinnischen Jyväskylä gearbeitet und wird an ihrem letzten Arbeitstag erschlagen. Da die Polizei den Fall beim besten Willen nicht aufklären kann, beauftragt der Vater der Toten den Privatdetektiv Otto Kuhala – und eine wunderbar finnisch-schräge Mörderjagd beginnt.

Über den Autoren

Mit seinem Witz und seiner Erzählfreude gehört Markku Ropponen zu den renommiertesten Kriminalautoren Finnlands und wurde bereits mit dem Finnischen Krimipreis für den besten Kriminalroman des Jahres ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in seiner Heimatstadt Jyväskylä.

Info

“Faule Finnen fangen keine Fische” von Markku Ropponen erscheint am 10. Dezember 2013 und kann bereits vorbestellt werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>