Kommissarin Heller heute Abend im ZDF

kommissarin heller zdf

Nach der ersten Kommissarin Heller Folge im April folgt auf “Tod am Weiher” heute Abend “Der Beutegänger”. Die Folge basiert von der Idee auf dem gleichnamigen Roman von Silvia Roth.

Darum geht es in “Der Beutegänger”

An einem verregneten Abend in Wiesbaden geht die 30-jährige Susanne am Rand des Stadtwaldes zum Joggen. Wenig später findet ein Spaziergänger ihre Leiche mit einer Chrysantheme, aufgebahrt wie ein Mahnmal. Susanne wurde erwürgt, stellt die herbeigerufene Kripo fest. Winnie Heller und Hendrik Verhoeven verdächtigen zunächst Susannes Ehemann Gernot, weil er für die Tatzeit kein Alibi hat. Aber Winnie erkennt schnell, dass sie auf einer falschen Fährte sind. Die Spurensicherung informiert Winnie, dass an der Kleidung der Toten ein langes blondes Frauenhaar gefunden wurde. Es ist asiatischer Herkunft. Trug der Täter möglicherweise eine Perücke? Gernot wird wieder freigelassen, als ein neuer Frauenmord Wiesbaden erschüttert. Die hübsche Tamara wird von Spaziergängern gefunden, mit Mohnsamen “geschmückt” und wieder seltsam aufgebahrt. Winnie Heller findet heraus, dass beide Frauen im gleichen Fitnessstudio trainierten. Die Leiterin Hannah Lorenz ist hochnervös, streitet jedoch ab, die beiden Frauen näher gekannt zu haben. Sie ist selbst Opfer eines Stalkers und kann sich gegen den Mann polizeilich nicht wehren, weil er ihr noch nie etwas angetan hat. Doch sie fühlt sich ständig überwacht und kontrolliert. Winnie Heller geht auch diesem Stalking-Verdacht nach und findet heraus, dass der von Hannah Verdächtigte seit Jahren tot ist, bei einem Unfall in den Bergen abgestürzt. Wie kann das alles zusammenhängen? Ist der Stalker möglicherweise auch der Mörder von Susanne und Tamara? Winnie Heller ermittelt fieberhaft und macht bald eine haarsträubende Entdeckung, die sie auf die richtige Spur bringt. So kann sie das Leben von Hannah gerade noch rechtzeitig retten.

Kommissarin Heller um 20.15 im ZDF

Die heutige Episode wird um 20.15 Uhr als Samstagskrimi im ZDF ausgestrahlt. Natürlich gibt es in der ZDF Mediathek auch einen Online Stream, für alle, die keinen Fernseher zur Verfügung haben. Da der Krimi bereits am Mittwoch bei ZDFneo lief ist sie dort bereits jetzt verfügbar. Wer also heute Abend keine Zeit hat oder nicht warten möchte kann sofort loslegen.

Hier geht es zum Stream von “Der Beutegänger”!

ZDF: Hannes Hubach

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>