Leserfrage: Maigret-Krimi von Simenon auf Deutsch als eBook

Ich möchte mich heute einmal kurz einer Leserfrage widmen, die via Twitter gestellt wurde.

Ich habe Andreas versprochen ein bisschen nachzuforschen und seine Frage zu beantworten, denn ich war wirklich erstaunt über die Tatsache, dass Krimi-Klassiker wie die Maigret-Krimis nicht im eBook Format erhältlich sind.

Die Antwort

 Georges Simenon ist ein bekannter französischer Autor und hat die Original Maigret-Krimis in Französisch verfasst. In dieser Sprache sind sie als eBook erhältlich, warum aber nicht auf Deutsch? Das liegt daran, dass der Diogenes Verlag die deutschen Rechte innehat und sich erst sehr vorsichtig auf das eBook Territorium vortastet. Bisher ist lediglich eine Handvoll eBooks in diesem Verlag erschienen und man tut sich offenbar schwer mit diesem neuen Medium.

Vielleicht ändert sich das bald. Deinen Wunsch nach Maigret-eBooks kannst du auf jeden Fall beim Diogenes Verlag äußern, Andreas!

Vielen Dank für die Frage! Und wenn ihr ähnliche Fragen habt, könnt ihr unten einen Kommentar hinterlassen, uns eine Mail schreiben oder euch über Twitter und Facebook melden.

1 comment
  1. Norbert

    Hallo, naja, um etwas genauer zu sein war Georges Simenon Belgier, kein Franzose. Der Diogenes hat zwischenzeitlich die Maigret-Gesamtausgabe auch als eBook herausgebracht. Aber wie man mir dort mitteilte, ist die Lizenz abgelaufen. Darum gibt es aktuell weder Bücher noch eBooks aus dem Diogenes-Verlag von Simenon.

    Leider ist meine Sammlung nicht ganz vollständig geworden. Weiß jemand, wo man noch an Bücher / eBooks der 75bändigen Gesamtausgabe kommen kann?

    VG Norbert

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>