Nürnberg Schauplatz für neuen Franken Tatort

Nachdem der Tatort im vergangenen Jahr etwas an Popularität verloren hat, ist es den ARD-Rundfunkanstalten in den vergangenen Monaten gelungen den Beliebtheitsgrad der Krimi-Serie wieder zu steigern. Das liegt sicher auch an neuen Teams, wie dem Ermittler-Team aus Dortmund, die erst kürzlich ihren Dienst angetreten haben. In Zukunft soll noch eine weitere Tatort Stadt hinzukommen. Schauplatz für den neuen BR Franken Tatort ist Nürnberg.

Neue Stadt, neue Ermittler: Fabian Hinrichs (bekannt aus dem München Tatort als Gisbert Engelhardt) und Dagmar Manzel werden demnächst ihre erste Folge drehen. Titel: “Der Himmel ist ein Platz auf Erden”. Die Dreharbeiten sollen im August beginnen.

Ob weiteren Folgen auch in Nürnberg spielen werden oder, ob die Ermittler auch an anderen Orten in Franken ermitteln werden, ist aktuell noch unklar. Ebenso kann ich euch leider noch keine weiteren Details über die Rollen von Hinrichs und Manzel geben. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir sicherlich mehr erfahren, dann informieren wir euch natürlich sofort.

Quelle: Focus | Bild: WDR

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>