Review: Neumond von Daniela Larcher

Neumond Daniela LarcherDer Thriller “Neumond” von Daniela Larcher ist bereits im Dezember 2013 erschienen, doch da er mir so gut gefallen hat möchte ich euch diesen Tipp natürlich nicht vorenthalten.

Darum geht es in “Neumond”

Dunkel ist es in einer Neumondnacht und gefährlich. Der kleine Patrick ist fest davon überzeugt, dass in dieser Nacht ein böser Tatzelwurm an seinem Fenster vorbeigeschlichen ist. Doch am nächsten Morgen findet man in der Selbstmörderschlucht keinen Wurm, sondern eine Leiche. Für Chefinspektor Otto Morell eine perfekte Ausrede, um nicht Skifahren zu müssen. Als kurz darauf ein Skelett in einer Höhle gefunden wird, stellen sich jedoch plötzlich ganz andere Fragen. Ein phantastisch spannender Fall für Chefinspektor Otto Morell in einer wahrlich gruseligen Umgebung.

Meine Meinung zum Thriller von Daniela Larcher

„Neumond“ ist der dritte Kriminalroman von Daniela Larcher mit Chefinspektor Otto Morell, der mir inzwischen doch schon sehr ans Herz gewachsen ist. Die Autorin hat sehr charakterstarke Figuren erschaffen, die von Band zu Band sympathischer werden, allen voran natürlich Otto Morell und Gerichtsmedizinerin Nina Capelli. Morell fällt auf durch seine Bequemlichkeit, die eigentlich eher hinderlich sein sollte in seinem Beruf, es aber nicht ist. Er macht diesen kleinen Makel mit seinem Witz und seiner Raffinesse wieder wett.

Auch im dritten Fall kann er der örtlichen Polizei wieder mit Rat und Tat gut zur Seite stehen. Die ermittelnden Personen, die Betroffenen, die Tatverdächtigen und auch die Opfer – von allen bekommt der Leser ein gutes Bild vermittelt. Dazu das beschauliche Bergdorf, in dem die Handlung spielt, und der unterschwellige Gruselfaktor machen diesen Kriminalfall zu einem richtigen Genuss. Der ganze Fall ist einerseits recht düster durch den vermeintlichen Selbstmord, den geheimnisvollen und gruseligen Tatzelwurm, die umgehende Hexe, und andererseits besticht der ganze Fall auch durch seinen Charme und den unterschwelligen Humor. Es ist schon eine Kunst, Spannung und Humor auf so eine gelungene Art miteinander zu vereinen, wie Daniela Larcher es in ihrem Buch „Neumond“ geschafft hat.

Fazit zu “Neumond”

Obwohl dieser Band schon zwei Vorgänger hat, muss man diese nicht zwangsläufig gelesen haben, um „Neumond“ lesen zu können. Der Fall ist in sich abgeschlossen, logisch und durchdacht, so dass man auch ohne Vorkenntnisse Spaß und Freude an der Lektüre haben wird.
Ich bin auf jeden Fall überzeugt von Frau Larchers Büchern und freue mich schon heute sehr auf den nächsten Fall, den Chefinspektor Otto Morell zu lösen haben wird!

4 Sterne“Neumond” bei Amazon.de bestellen

Infos zum Kauf im Buchladen

  • Titel: Neumond
  • Autorin: Daniela Larcher
  • ISBN: 978-3596192229
  • Preis: 9,99 EUro als Taschenbuch
  • Auch als eBook erhältlich

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>