Tatort: Schmale Schultern

tatort schmale schultern rbb

Der Tatort Schmale Schultern wird heute Abend bei RBB ausgestrahlt. Alle Infos zur Tatort Sendung heute findet ihr hier.

“Schmale Schultern” ist eine Tatort-Folge aus dem Jahr 2009. Der Fernsehfilm mit Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär und Tessa Mittelstaedt wurde im September ausgestrahlt. Zur Zeit wird sie gelegentlich bei einem öffentlich-rechtlichen Fernsehsender wiederholt.

Darum geht es im Tatort Schmale Schultern

Jens Otten ist fassungslos als man seine Verlobte Regine Schaffler ermordet vorfindet. Es scheint, als hätten Unbekannte sie vom Balkon gestoßen und anschließend in ihrer Wohnung randaliert und Graffiti gesprüht. Vandalismus-Vorfälle dieser Art hatte es in Köln in der letzten Zeit immer wieder gegeben. Nach dem Tod von Frau Schaffler wird die Mordkommission tätig. Schenk macht sich auf die Suche nach dem Graffiti-Sprayer und schaut sich in der Szene um, während sein Kollege Kommissar Ballauf das private Umfeld des Mordopfers durchleuchtet.

Das Privatleben ist nicht besonders einfach. Jens Otten hätte seit mehreren Jahren einen Konflikt mit seiner Exfrau Claudia, bei dem es um Unterhaltszahlungen gin. Seine 15-jährige Tochter Laura hat so gut wie keinen Kontakt mehr zu ihm. Auf die neue Freundin ihres Vaters ist sie nicht gut zu sprechen.

Freddy Schenk findet nach einiger Recherche schließlich den Sprayer. Es handelt sich um Lauras Freund Patrick Cosca. Er steht natürlich sofort unter Verdacht, doch auch sein Vater ist in die Sache verstrickt. Er hatte mit der Toten in der Mordnacht Kontakt.

Tatort Schmale Schultern: Darsteller

Als Hauptdarsteller sind Klaus J. Behrendt als Kommissar Max Ballauf und Dietmar Bär als Freddy Schenk zu sehen. Ihre Assistentin Franziska Lüttgenjohann wird von Tessa Mittelstaedt gespielt. In weiteren Rollen sind Joe Bausch, Karoline Schuch und Lina Beckmann für diesen Tatort vor die Kamera getreten. Regie führte Christoph Schnee. Das Drehbuch stammt von Stephan Wuschansky, Ulrich Brandt und Jürgen Werner.

Tatort Schmale Schultern: Stream

Nach einer Ausstrahlung im Fernsehen ist die Tatort Folge “Schmale Schultern” in der Regel als Stream in der ARD Mediathek verfügbar. Aktuell ist könnt ihr sie dort leider nicht anschauen. Sobald ein offizieller und legaler Stream verfügbar ist werden wir ihn auf dieser Seite verlinken und darüber via Twitter informieren.

Bild: rbb/WDR/Uwe Stratmann