Tatort – Zirkuskind

Nachdem vergangene Woche die letzte gemeinsame Folge mit Ritter und Stark gesendet wurde, ermittelt diesmal Lena Odenthal in Ludwigshafen.

In der Stadt ist der kleine Familienzirkus Burani zu Gast und verzaubert das Publikum jeden Alters. Als am Morgen nach der Vorstellung ein Mitarbeiter erschlagen in der Manege aufgefunden wird, werden die Ermittler mit der harten Realität des Zirkuslebens konfrontiert.

Lena und Kopper stellen rasch fest, dass das Mordopfer und sein Bruder den Winteraufenthalt in Tunesien möglicherweise genutzt haben könnten um Schmuggel zu betreiben. Nicht mit Drogen, aber eventuell mit etwas anderem. Die Kommissare machen sich auf die Suche nach dem Schmuggelgut und fragen sich gleichzeitig, ob noch weitere Zirkusmitarbeiter in die Sache verwickelt waren. Möglicherweise haben sich die Brüder mit einer Geldbeschaffungsmethode auch Feinde von außerhalb gemacht …

Der Tatort “Zirkuskind” wird am 16. Februar um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Gleichzeitig könnt ihr ihn auch im Internet im Tatort Stream anschauen.

Weitere Sendetermine:

  • So, 16.02.14, 21:45 Uhr, Einsfestival
  • Do, 16.01.14, 23:45 Uhr, Einsfestival
  • Di, 18.02.14, 00:45 Uhr, Das Erste

Bild: SWR/Alexander Kluge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>