Zweimal Inspector Barnaby bei ZDFneo

Inspector Barnaby heute Abend bei ZDFneo

ZDFneo sendet heute Abend zwei Inspector Barnaby Wiederholungen. Nach SOKO Leipzig werden sie jeweils um 20.15 und 21.45 Uhr ausgestrahlt.

Sportler und Spione

Der exzentrische britische Meisterspion Malcolm Frazer lebt in einem Herrenhaus in Midsomer Parva im Ruhestand, zusammen mit seinem Sohn Nicky und dessen Frau Jenny. Obwohl er seinen zu Reichtum gekommenen Ex-Kollegen Alan Larkin nicht ausstehen kann, ist er froh, als der britische Geheimdienst Larkin bei ihm einquartiert. Denn Larkin ist immer noch gut genug in Form, um das alljährliche Cricket-Turnier für Frazers Mannschaft zu entscheiden.

Doch in der Nacht nach dem Sieg wird Larkin ermordet, das Gesicht augenscheinlich von einer riesigen Tierklaue zerfleischt. Höhere Stellen entziehen Barnaby den Fall. Empört quittiert der Inspector den Dienst. Nach zwei weiteren Morden mit denselben Merkmalen bittet die nervöse Polizeidirektion Barnaby reumütig zurück an die Arbeit. Die Spionage-Profis verweigern hochmütig die Zusammenarbeit mit der Provinz-Polizei, aber Barnaby deckt ihre Verwicklung in eine Korruptionsaffäre im Kalten Krieg auf, eine alte Geschichte mit offenen Rechnungen.

Ihr könnt euch die Folge um 20.15 Uhr bei ZDFneo anschauen.

Sag Ja und stirb!

Direkt im Anschluss um 21.45 Uhr dürft ihr ebenfalls bei ZDFneo noch die Folge “Sag Ja und stirb!” genießen.

Hart prallen die Interessen von Wissenschaft und Wirtschaft aufeinander, als Professor George Jeffers seine bahnbrechende Erfindung, die Kernel-Logik, nicht für die kommerzielle Auswertung durch ein Flugsicherungssystem freigibt. Unverhüllt droht ihm der amerikanische Software-Boss Clinton Finn. Bisher hat er die Universität von Midsomer großzügig unterstützt.

Doch der erste Mord, den Barnaby aufklären muss, ist der an Grundschullehrerin Emily Harte. War es ein Eifersuchtsmord von Jeffers’ Ehefrau, weil sich Emily und George so gut verstanden? Aber wie passt dazu der Mord an dem Automechaniker Daniel Snape? In dessen Werkstatt findet der Inspector die entscheidende Spur. Mit einem klapprigen Rallye-Auto prescht er mitten durch die Radler-Gruppe von Midsomer, die ihre alljährliche Gelände-Tour veranstaltet, um einen dritten Mord zu verhindern.

Mehr Infos findet ihr auch auf der ZDF-Website zur Serie!

Bild: ZDF / Mark Bourdillon

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>